Header image
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
Über uns

Herzlich Willkommen!

Ich möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen. Mein Name ist Petra Backhaus und stolze Besitzerin von 2 Lhasa Apso.

Der Lhasa Apso kommt aus den Bergen und dem Hochplateau des Himalaja, aus einem Land, das oft "das Dach der Welt" genannt wird. Das Klima dort auf 3.500 bis 5.000 m Höhe ist sehr hart. Eisige Winter wechseln ab mit kurzen, heißen Sommern. Mensch und Tier sind geprägt durch diese Lebensbedingungen. Der Lhasa Apso ist daher robust und widerstandsfähig. Ein dichtes,üppiges Haarkleid zum Schutz gegen Kälte und Hitze ist ihm angeboren.

Seit über 30 Jahren bin ich Hundehalterin und ich weiss wie schwer es ist seine Lieblinge, z.B. während des Urlaubs, in gute Hände zu geben. Viele Hundehotels benutzen Zwinger oder sterile Räume in denen sich der Hund nicht wohl fühlt.

Dies kommt für mich nicht in Frage!

So war ich auch immer gerne bereit die Hunde von Freunden und Bekannten aufzunehmen, wenn Herrchen und Frauchen mal verhindert waren sich um ihren kleinen Vierbeiner zu kümmern. Zeitweise habe ich bis zu 12 Tiere betreut.

Das hat mich nun auf die Idee gebracht, diesen Service auch anderen Hundehaltern anzubieten.

Somit war die Mini-Dogs-Residence geboren.